Sonntag, 10. Februar 2008

Das Zimmer

Nachdem ich einige Tage um meine Unterkunft bangen musste, hat mein "International Student Advisor" mir glücklicherweise meinen Platz im von mir favorisierten Studentenwohnheim gesichert. Das "RMIT Village" bietet mir zunächst einmal alles, was ich zum Überleben benötige:

- einen Pool
- WLAN (und damit die Möglichkeit den Großteil meiner Zeit am Pool zu verbringen)
- ein Zimmer
- eine Putzfrau
- und schließlich eine ganze Reihe von (größtenteils internationalen) Studenten.

Wo ich gerade beim Zimmer bin: Ich teile mir eine Wohnung mit Steven, meinem Mitbewohner. Wir haben eine Küche, ein Badezimmer und je ein eigenes Zimmer. Zu letzterem muss man leider sagen, dass sich das eher als ein großes Zimmer entpuppt hat, welches durch eine Trennwand in zwei Teile geteilt ist. Wir haben natürlich eigene Türen, aber das macht die Zimmer leider recht schlecht schallisoliert. Aber wer mich kennt der weiß ja, dass ich das Leben und Schlafen mit Personen in schlecht isolierten bzw. einem Zimmer ja gewöhnt bin.


Steven ist der Kollege hier auf dem Foto. Er kommt aus Burma (liegt in der Nähe von Thailand, für die, die es so schnell nicht zuordnen können (ich oute mich an dieser Stelle einfach auch mal)) und studiert in Australien, weil die Lage in seinem Land nicht die beste ist, aber dazu später vielleicht mal mehr.

Um ihn herum sieht man übrigens sein Zimmer, und damit quasi auch meins, welches natürlich nur spiegelverkehrt ist. Das High-Tech-Ding da direkt neben ihm ist ein Flatscreen Fernseher, der in jedem Zimmer integriert und frei schwenkbar ist, und als zweiter Monitor sowie als Fernseher (leider nur mit den 5 öffentlichen Sendern) genutzt werden kann.

Zuletzt bleibt noch zu sagen, dass wir über einen Balkon verfügen, um das wechselhafte Wetter auch ausgiebig zu genießen (wir sind übrigens im zweiten Stock).

Das war es für heute mal von meiner Seite, ich werde in naher Zukunft weiter berichten.

1 Kommentar:

Angie hat gesagt…

Du verwöhnter Bengel!!!! (Nur 5 öffentliche Sender...oh my god!)